Herzlich Willkommen!

Veröffentlicht auf von Sabine

Es freut mich sehr, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.

Bevor ich mit meinem Verlobten Jochen (Dipl.-Ing. der Lebensmitteltechnik und Winzer) zusammen gekommen bin, habe ich ein paar mal im Jahr ein Gläschen Wein getrunken. Je süßer, desto besser. Aber eigentlich ohne großes Wissen über Weine und schon gar nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt, bis der Wein im Glas ankommt.

Nun gibt es fast täglich etwas Neues zu lernen. Ständig stolpere ich über Fachbegriffe, Arbeitsschritte oder Geräte, von denen ich bisher noch nie etwas gehört habe. Und genau dieses neu gewonnene Wissen über den Weinbau und die Weine selbst natürlich, möchte ich mit euch teilen.

Ihr habt Fragen rund um den Weinanbau oder die Weine? Kein Problem: Schickt mit einfach eine E-Mail oder hinterlasst einen Kommentar und ich schaue, dass ich das Thema in meinem nächsten Blog genauer durchleuchten kann.

Herzliche Grüße,
Sabine

Sabine und Jochen im Winter 2016

Sabine und Jochen im Winter 2016

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post